Wir vom Jahrgang 1968

Kindheit und Jugend in Österreich

Jahrgang 1968 - unser Geburtsjahr lieferte mit Studentenunruhen und dem Prager Frühling fette Schlagzeilen. Als der erste Mensch auf dem Mond spazieren ging, schlummerten wir noch friedlich in unseren Gitterbettchen. In der Schule kämpften wir mit der Mengenlehre, später jubelten wir mit den Muppets und flogen mit der Enterprise ins All. Als Teenies stylten wir uns mit Nieten, Netzstrümpfen und viel Gel. Die Welt war im Umbruch: technische Errungenschaften, wissenschaftliche Durchbrüche, politische Umwälzungen - und mittendrin wir, coole 18 und hungrig auf die große Freiheit.

 

Begleiten Sie mich auf der Reise durch diese für uns so aufgregende Zeit. Schenken Sie sich und anderen Jahrgängern die schönsten gemeinsamen Erinnungen an unsere Kindheit und Jugend.

Wir vom Jahrgang 1968

Kindheit und Jugend in Österreich

Wartberg Verlag

1. Auflage  Februar 2012

60 Seiten mit vielen Fotos

Gebundene Ausgabe

ISBN-10: 3831326681 

ISBN-13: 978-3831326686 

 

 

Zur Verlagsseite

 

Download
Pressemitteilung des Wartberg Verlags zur Buchreihe
pressemitteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB

Rezensionen:

 

"Tolle Fotos und Geschichten mitten aus dem Alltag lassen eigene Erinnerungen lebendig werden....Wer an der nostalgischen Reise teilnimmt, wird viele Details aus seiner Kinder- und Jugendzeit wiedererkennen. Und an vielen Stellen auch sich selbst: "Ja, so war es damals! Genau, das haben wir zu Hause auch erlebt!"

Stefan Vieregg Texte Redation


"Sehr witzig und authentisch erzählt, Geschichte muss also nicht langweilig und trocken sein ... Eine wirklich tolle Geschenkidee!"

Connychaos testet


"Es ist ein tolles Geschenk für alle die gern einmal die 60er und 70er Revue passieren lassen wollen und sich an ihre Kindheit/Jugend etc. erinnern möchten. Aber es eignet sich auch als Geschenk für die Kinder oder gar Enkelkinder, um diesen zu zeigen, was das Leben damals so alles zu bieten hatte."

Solitary Rezensionen / Rezi Online

 

"Das Schwelgen in vergangenen Erinnerungen bereitet viel Vergnügen und man wünscht sich dieses Buch hätte doch ein paar zusätzliche Seiten."

Papillionis liest

Online erhältlich unter anderem bei:

 

amazon

 

weltbild.at

 

buchmedia.at

 

bücher.de

 

lehmanns.de

 

buch.ch

 

buchwelten.at

 

Buch24.de

 

shops.ch

 

facultas.at

 

libri.de