Weitere Meinungen zum Buch


"Mord, Intrigen, Magie - was mir hier so gut gefallen hat ist die Mischung aus Krimi- und Fantasy-Elementen...."Der Baeldin-Mord" war wieder wundervoll atmosphärisch geschrieben und hat sich nicht nur dank der sympathischen Hauptprotagonistin spannend und flüssig weggelesen..." Friedelchens Bücherstube

 

"Mir gefiel besonders, wie die Autorin es schafft Magie in die doch sehr ernste Angelegenheit einzuweben ohne der Geschichte ihren Realismus zu rauben." Papermind

 

"Eine wahnsinnig faszinierende Idee, besonders die Gaben haben mich sehr interessiert.... Wenn man Lust auf einen spannenden Nachmittag hat, ist dieses Buch genau das Richtige." Büchertippzzz

 

"... eine ungewohnte Leseerfahrung für mich, die mich jedoch rasch in ihren Bann gezogen hat." Nicoles Fantasy



"Die Autorin hat interessante Charaktere geschaffen, allen voran Caitlynn, die mir sehr sympathisch war.... Ich fand die Geschichte spannend erzählt, unterhaltsam und gut geschrieben" Leseratteffms Bücherblog

 

"Die Geschichte ist gut erzählt und sehr kurzweilig zu lesen. Die Welt, die hier beschrieben wird, steckt voller Magie....ich würde gern noch eine weitere Geschichte von Caitlynn lesen!" Perlentaucherin

 

"...ein schönes Buch für zwischen durch. Auch wenn man keine Krimis mag, kann ich es nur empfehlen. Cover und Titel sind auch gut und passen auch zum Buch." Buch Seduction

 

"... eine Geschichte die spannend und intelligent aufgebaut ist, dabei aber eine Menge Atmosphäre ausströmt ... Fantasy, wie sie heute nur selten zu finden ist und daher um so wertvoller wird." Fantasyguide.de

 

"Es ist ein kurzes, aber wirklich spannendes Buch, das einen süchtig macht, so dass man unbedingt mehr von Caitlynn, ihrer Welt und ihren Abenteuern lesen möchte." Mein Leben

 

"Die Handlung ist so vollkommen anders als alle anderen, welche im Genre Fantasy liegen. Auch der Schreibstil ist wunderschön.Vollstrecker der Königin - Der Baeldin-Mord" würde ich ohne zu zögern jedem weiterempfehlen, der Fantasy mag und die immer wieder gleichen Storys satt hat." BookDemon

 

"Wie kann man eine Novelle bewerten, die einfach völlig anders als die Fantasy ist, die man normalerweise liest? Es ist auf jedenfall eine gelungene Abwechslung für zwischendurch, und ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben..." thelostworld

 

"Tolle Idee und eine wirklich gute Umsetzung machen ‘Vollstrecker der Königin – Der Baeldin-Mord’ als Fantasy-Krimi lesenswert und spannend." Heartbooks

 

"Auch ist es der Autorin gut gelungen eine tolle Harmonie zwischen Fantasie und Krimi zu finden. Sie hatte die Idee mit dem Charisma sehr gut  erarbeitet...angenehm zu lesen und empfehle es wirklich jedem." crazy love books

 

"Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen, und es konnte mich trotz seiner Kürze und ruhigen Art fesseln, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe...Vor allem die neuartige Fantasywelt hat mich begeistert" Bücherfresser

 

"Man hat sich so spielend in die Welt eingelebt und konnte sich so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass man eigentlich gar nicht mehr zu lesen aufhören wollte." Book Challenges

 

"Auch die Idee dieser Vollstrecker ist durchaus etwas vollkommen Neues und Unverbrauchte....Die Autorin zeigt damit auf jeden Fall ihr Können und ich hoffe, dass sie weitere Bücher veröffentlicht ...." Verloren zwischen den Seiten

 

"Der Baeldin-Mord" überzeugt aber nicht nur mit seinen Fantasyelementen, sondern ist nebenbei auch noch sehr spannend." Filos Bücherversum

 

"Ein toller Fantasykrimi, der mich positiv überraschen konnte und mir viel Freude bereitet hat, zu lesen." Wortszenerie

 

"... ich konnte nicht anders als mit der Protagonistin Caitlynn mitzufiebern. Diese war mir auch von Anfang an sympathisch und das änderte sich auch bis zum Ende des Buches nicht." Bücherhimmel

 

"Die Geschichte an sich hat mich von der ersten Seite an gepackt und so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Angelika Diems Schreibstil konnte mich wirklich fesseln." (tthinkttwice)

 

"...hat sich jede Seite des fantasievollen Krimis gelohnt und findet hoffentlich noch viele begeisterte Leser." Bines Bücherparadies

 

"Die Idee hinter dieser Welt hat mir wirklich gut gefallen und war sehr innovativ. Außerdem war mir Caitlynn sympathisch. Ich hätte gerne noch die ein oder andere Frage beantwortet gehabt, ansonsten würde ich mich freuen, eine Fortsetzung zu lesen. Gerne auch mit mehr Seiten." Kaugummiqueens Bücherstube

 

"Die Mischung aus Fantasy und Krimi hat es mir echt angetan... hier passt alles wunderbar zusammen.... Die Story ist sehr gut durchdacht und umgesetzt...und die Seiten fliegen nur so dahin." Ninas Bücher

 

"Ein kleines Fantasybuch, dass trotz weniger Seiten viel Spaß beim Lesen bietet. Mit interessanten Fantayelementen ist dieser historische Krimi wirklich lesenswert und gerade für die eBook- Leser ein Schnäppchen, welches sich lohnt." Buchlabyrinth

 

"Mit jedem weiteren Kapitel möchte man daher mehr über die von Angelika Diem geschaffene Welt erfahren, die trotz des geringen Seitenumfangs sehr ausgefeilt ist, aber gleichzeitig genug Raum und Potenzial für eine Fortsetzung bietet." Phantasiereisen

 

"Ich bin gespannt, welche Fälle noch auf Caitlynn warten, endet das Buch doch mit einer Überraschung, auf die ich wirklich nicht gekommen wäre.Kleeblatts Bücherblog

 

"Eine gelungene Geschichte mit einer symphatischen Protagonistin und einer spannenden Handlung. Der Baeldin Mord konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich erwarte nun sehnsüchtig weitere Teile." Johannisbeerchens Bücherblog

 

"Zwar ein recht kurzes Buch, was es dafür aber in sich hat. Spannung und Gefühle kommen nicht zu kurz!
Es ist nicht nur ein Buch für Zwischendurch, sondern ein Buch mit Suchtfaktor." Bücherträume 

 

"Schon mit den ersten Seiten hat mich Angelika Diems magische Welt in den Bann geschlagen, durch die ganz eigene Art von Magie und durch die junge, lebenslustige Lynna, deren erwachsene Version – Caitlynn – man im Verlaufe der Ermittlungen weiter kennen lernt. Auch als eher nicht begeisterte Krimileserin haben mich die Hintergründe für den Mord ebenso fasziniert wie Caitlynns Geheimnis und die den Lords innewohnende Magie, ihr Charisma." bibliofantastica

 

"Ein toller mittelalterlicher Krimi, der mit einigem an Magie und vielen tollen Ideen eine interessente und stimmige Geschichte ergibt. Dabei wird man bereits nach wenigen Seiten so stark an die Erzählung gefesselt, dass sie in einem Rutsch durchgelesen ist." Lesezauber

 

"Das Ganze ist hier in einer interessanten, fantasievollen Geschichte verpackt, die auf angenehme, förmlich elegante Art und Weise geschrieben ist. Der Verlauf ist bis auf wenige Abschnitte ruhig, aber trotzdem wirkungsvoll geschrieben, der Stil läßt sich toll lesen." Seitenweise

 

"Die Story ist gut durchdacht, entführt in eine wunderbare Fantasiewelt und sorgt für Spannung, die sich bis zum Ende nicht löst." Glamourgirl80's Bücherregal

 

"Der Titel gibt Hoffnung auf eine Reihe, und ich würde gern noch mehr Abenteuer von Caitlynn lesen." Chtistinas Buchwelt