Cover gezeichnet von Katharina Brand
Cover gezeichnet von Katharina Brand

Vollstrecker der Königin

Caitlynn

 

"Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!" In diesem Sinne ist Caitlynn dreizehn Jahre lang erzogen worden, hat ihre eigenen Wünsche und ihr magische Gabe unterdrückt. Als ihr Vater jedoch das Leben ihres einzigen Vertrauten für Gareds Eitelkeit opfert, setzt sie sich zum ersten Mal gegen ihn zur Wehr. Nicht ahnend, dass die Folgen zehn Jahre später nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das ihrer großen Liebe und die Ibjadischen Reiche für immer verändern werden.

 

Enthält die Erzählungen aus "Das grüne Tuch" und  "Der Baeldin Mord" + Erweiterung sowie die neuen Kurzgeschichten: "Heiratshandel" und "Der Schwarze Turm" + zwei neue Geschichten und eine Erweiterung

 

Vier Novellen

Zwei Kurzgeschichten

 

Taschenbuchausgabe:

369 Seiten

Erschienen: Oktober 2017

Machandel Verlag

13,90 Euro

ISBN-10: 3959590717

Download
Leseprobe von "Caitlynn"
Caitlynn Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.5 KB

Meinungen zu "Caitlynn" von Lovelybooks-Lesern:

 

Die Figuren sind wundervoll gestaltet, sodass man schnell Sympathien und Antipathien entwickelt. Auch die Welt überzeugt mit ihren besonderen Pflanzen und magischem Potential. Letzteres manifestiert sich als Gabe in jeder Person mehr oder weniger stark, wobei gerade adelige Menschen besonders viel Charisma haben um anderen ihren Willen aufdrücken zu können. Gerade die verschiedenen Wege der Gabe sind sehr fantasievoll, werden aber auch gut erklärt, sodass man sich alles gut vorstellen kann. (Rabentochter bei Lovelybooks)

Von Anfang an mochte ich Caitlynn sehr...Man erlebt als Leser mit, wie sie älter wird und für ihre Vorstellungen kämpft. Wie sie sich durchbeißt und weiterentwickelt. Wie sie lernt und sich übt. Einfach herrlich! (Streiflicht)

 

Die Idee, dass Menschen über eine spezielle Art der Magie, dem "Charisma" verfügen und damit unterschiedliche Dinge bewirken können, je nachdem wie stark diese Eigenschaft ausgeprägt ist, ist absolut originell. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sowohl spektakulär, als auch beängstigend. (Aggi / wenn_ich_lese)

 

Caitlynn's nimmt uns mit in ihre Welt, die sehr Hierarchisch organisiert ist. Der Wert eines adligen Mädchens wird an ihrer Gabe gemessen. Je länger sie dem Charisma der Heiratsvermittlerin widerstehen kann um so höher steigt man in der Rangliste und dies heisst um so eine bessere Partie ist man für eine Heirat. Caitlynn widersetzt sich dem. (Charlie)

 

Atemlos folge ich ihr in eine Welt voller Magie. Aber auch hier regieren Korruption, Politik und vielleicht noch dunklere Mächte, sodass die wunderbare Ordnung der “Türme“, die das gesellschaftliche Leben regelt, immer wieder infrage gestellt wird. Caitlynns starker Sinn für Gerechtigkeit führt sie von einem Abenteuer zum nächsten. (Chris Beckmann)