Akihabara

Für unseren vorletzten Tag stand ein Abstecher nach Akihabara auf dem Programm. Wir wollten dort nur kurz im Mandrake, einem Secondhandladen und bei Volks, der Teile für besonders schöne Puppen produziert, vorbeischauen.

Wir hatten nicht mit diesen Massen an Menschen und dieser Flut an Leuchtreklame gedacht. Akihabara ist für unerfahrene Touristen ein chaotisches Labyrinth.

Das erste, das wir fanden, war wiederum ein Gundam Cafe, diesmal mit zwei kleinen Robotern am Eingang.


Wir fanden auch Volks,  nur leider durfte man dort nicht fotografieren. Ein anderer Puppenhersteller (weniger exklusiv) war da großzügiger und erlaubte, dass man die Schaukästen in seinem Geschäft fotografiert.

Auch Mandrake fanden wir und in der Nähe des Bahnhofs noch einen Laden, der Ausstellungskästen an Sammler vermietet, die dort dann Figuren dort zum Verkauf anbieten können. Ein cooles System, finde ich.


Nach unserem Einkaufserlebnis gönnten wir uns noch ein leckeres Essen in einem Koreanischen Restaurant.

Auf unserem Weg sind wir dann noch beim World YoYo Contest (http://www.tokyo15.com/) vorbeigekommen. Die Bewerbe liefen noch nicht, doch auf einer kleineren Bühne nahe der Straße traten junge Musiktalente wie diese Mädchengruppe auf:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hanno (Samstag, 15 August 2015 17:13)

    Hallo Moni und Angelika
    Vielen Dank für den tollen Blog! War wieder sehr interessant zu lesen was ihr so gesehen und erlebt habt! Möchte mich auch noch für die Ansichtskarte bedanken, es hat mich sehr gefreut!
    Wünsche euch eine gute Heimreise.