Shika

An unserem letzten gemeinsamen Tag mit Fumiko stand nur ein Besichtigungspunkt auf der Liste. Die Insel Shika. Sie ist von Fukuoka aus mit dem Auto erreichbar und es gibt eine Straße, die rings um die Insel führt mit teils schönen, gepflegten Stränden, Felsen, aber auch Stränden, wo die Flut allen möglichen Müll (und Algen) anspült, die niemand regelmäßig säubert.

Die Insel gilt als sehr beliebt bei Liebespaaren, weil Sonnenauf- und -untergänge sehr malerisch sind und Fukuoka mit Nachbeleuchtung von dort aus sehr gut zu bewundern sei.

Den Rest des Tages haben wir mit Shopping verbracht. Fukuoka hat einige sehr großen Department Stores und der beim Bahnhof von Hakata (eine Stadthälfte von Fukuoka), ist riesig.

In den Einkaufszentren gibt es auch Vergügungsbereiche, mit Greiferspielen, Flippern und Fotokabinen, wo man sich schönfotografieren lassen kann. Das macht großen Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0