Kitano-Tenmangu

Heute Morgen sind wir recht früh aufgebrochen, um noch vor der größten Hitze den Kitano Tenmangu Shrine zu erreichen. Mit der Lokalbahn nach Enmachi und von dort zwanzig Minuten zu Fuß. Der Shrine ist einer der großen und sehr bekannten und dem entsprechend hat es von Touristen gewimmelt. Nicht nur wegen dem Sightseeing sondern auch wegen dem großen Flohmarkt, der die Straßen um den Shrine herum und das Shrinegelände selbst gut ausfüllte.

Zunächst haben wir uns den Shrine an sich natürlich angeschaut. Er ist sehr groß und dem Gott der Erziehung haust dort, wie mehrere andere, denn neben der Haupthalle gibt es noch viele Minishrines auf dem Gelände.

Hier ein paar Eindrücke vom Flohmarkt. Es wurde wirklich alles Mögliche verkauft. Vor allem jedoch Kimono, Yukata und Obi, Berge von Obi in allen Farben und Mustern. Kinder konnten an einigen Ständen auch spielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0