Ein Tag in Uji

Heute war unser erster Rag in Japan. Der Taifun rüttelte die ganze Nacht an unserem Hanare House in Kyoto. Das Glas in den Schiebetüren klirrte und wir kamen uns vor wie die drei Schweinchen aus dem Märchen (allerdings zu zweit) und nicht wie jenes, das in dem sicheren Steinhaus saß...


Am Morgen war der Sturm vorbei, dafür hat der Himmel den Staudamm geöffnet und es gießt noch immer. Bewaffnet mit zwei typischen Schirmen (dank unserer Vermieter), sprich groß und durchsichtig sind wir nicht völlig durchnässt worden.


Was haben wir uns angeschaut? Die Stadt Uji zwischen Kyoto und Nara gelegen, mit einem Regionalzug gut zu erreichen.


Erstes Ziel: Der 1052/1053 erbaute Bjodoin Tempel mit Teich, Phönixhalle und Nebengebäuden sowie einem sehr schönen Landschaftsgarten.

Danach ging es weiter zum "Tale of Genji" Museum.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0