Topic Japan: Hanabi - Fireworks

Hanabi - die Feuerblume

 

Nachdem das Feuerwerk in der Nachbarschaft mehr aus Böllerkrachen als aus wirklich kunstvollen Farbspielen bestanden hat, war mir nach einem japanischen Feuerwerk.

 

Die Feuerblumen sind fester Bestandteil des Sommers, wenn sich Massen von Menschen versammeln, um das Spektakel über dem Fluss zu bewundern.

 

Aber auch das neue Jahr wird mit Feuerwerk begrüßt.

 

Es gibt unzählige Feuerwerk-Videos auf Youtube.

Das hier hat mir am besten gefallen:

Wer mehr über japanische Feuerblumen erfahren möchte, hier gibt es eine englische Webseite, die zwar sehr altmodisch aussieht, aber gute Informationen bietet.

 

Ich dachte immer, das sind besonders große Rakteten, die da in den Himmel geschossen werden.

Aber japanische Feuerwerkskörper sind wirklich Kugeln, die über einen Meter Durchmesser haben können, wie man auf diesem Video sieht:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0