Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Tatookunst

Eigentlich sind in Japan Tatoos, besonders wenn sie groß und gut sichtbar getragen werden, ein Zeichen der Zugehörigkeit zu den Yakusa.

 

Das hält internationale Tatoo-Messen aber glücklicherweise nicht davon ab, Tatookünstler aus Japan zu Stargästen zu küren, wie man auf der "Wildstyle- und Tatoomesse" in Hohenems (Österreich) heute und morgen noch zu sehen bekommt.

 

Einer der japanischen Ehrengäste ist "Hougen".

Dieser Tatookünstler zeichnet sich durch traditionelle japanische Motive aus, wie man auf der Homepage des Horiyasu Studios sehen kann.

Da die Homepage auch in Englisch gelesen werden kann, wird erkennbar, dass der Künstler schon länger Kundschaft von außerhalb Japans in seinem Studio verschönt.

 

Bei "Reservation" wird zum Beispiel erklärt, dass man seinen Reisepass und die "Alien Registration Card" mitzubringen hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Galerie Tausendschön (Samstag, 25 Dezember 2010 14:21)

    ...eine glitzerbunte zeit voller WUNDER und LIEBE für dich und alle die du liebst...wünscht dir aus ganzem herzen
    silke :-)