Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Shopping Tipp: Himiko

Screenshot der Webseite des Shops

Himiko

 

Weihnachten ist nur noch ein paar Wochen entfernt. Es ist also nicht zu früh, sich ein paar Gedanken zu machen, was man denn seinen Japan-begeisterten Freunden schenken könnte.

 

Beim Stöbern durch die Weiten des Netzes bin ich auf diesen kleinen Schweizer Onlineshop gestoßen.

Die Produktpalette ist klein, die Preise gesalzen.

 

Was wird geboten?

Taschen und Etuis aus Kimono-Stoff.

Gefertigt werden die Produkte, laut Webseite, in Kyoto.

 

Es gibt eine kleine Erklärungsseite, wo die Stoffbezeichnungen erläutert werden.

 

Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und die Seite gibt es auch in Englisch.

 

Mir gefallen die Taschen recht gut, vor allem die Schreibetuis sind sehr hübsch und auch erschwinglich.

Allerdings kann ich keine hundert Euro investieren, um auch das Zusatzgeschenk, eine der wunderschönen Karten zu erhalten.

Schade.

 

Dennoch, sich durchklicken lohnt sich. Wer als Japanfan gern gute Qualität made in Kyoto schenken möchte, die ihren Preis haben darf, wird nicht enttäuscht sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Montag, 01 November 2010 19:44)

    Uii! Wie toll *_*
    Endlich mal wieder ein deutscher Shop mit japanischen Produkten, danke für den Link.

    Yoroshiku