Blog: Topic Japan: Bücher und mehr - Kimono Geschenkspapierbuch

Der Scan wäre eigentlich 24,5 mal 34,5cm groß, passte leider nicht auf den Scanner

Kimono

Japanische Entwürfe

Geschenkpapier von Künstlerhand

 

In diesem 34,5 mal 24,5 cm großen "Buch" befinden sich 10 hochwertige Bögen aus Geschenkspapier, vierfach gefaltet. (Auf den Scanner passte es leider nicht ganz, zu sehen ist nur der obere Teil).

 

Das Buch ist noch eingeschweißt, meiner Schwester, der ich es schenkte, ist es zu schade, um geöffnet und benutzt zu werden. Ich kann sie verstehen (und bin froh, dass ich es ausleihen konnte, um es hier vorzustellen).

 

 

Die Motive erinnern nicht von ungefähr an Kimonomuster.

Sie stammen aus dem Fundus des Museums of fine Arts in Boston und sind exakte Wiedergaben von Kimonomustern aus dem 18ten und 19. Jahrhundert, wie die Beschreibung auf der Rückseite verrät.

 

Bei Amazon  ist ein besserer und vollständiger Scan des Buches zu sehen.

 

Man kann das Geschenkpapierbuch auch über andere Anbieter wie Akztente erstehen.

 

ISBN: 3833115963

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Freitag, 22 Oktober 2010 01:09)

    Das Buch habe ich auch, ebenso als Geschenk.
    Das Geschenkpapier wird auch von mir nicht benutzt,
    dazu ist es wirklich viel zu schade, aber so schön gemacht. :)