Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Fundstücke: Masamune Date - Postkartenset

Scan der Hülle des Kartensets

Masamune Date

 

In dieser Hülle befinden sich zahlreiche Postkarten, die Gebäude und Landschaften zeigen, welche etwas mit Masamune Date zu tun haben.

 

Wer war Masamune Date?

Klappt man die Hülle auf, finden sich eine japanische und eine englische Erlärung in Form von Klappentexten auf der Innenseite.

 

 

 

Masamune Date, ein glücklicher Abenteurer in Tohoku (nordöstlicher ) Distrikt in Japan wurde 1585 der Lord der Date Familie, als er gerade 17 Jahre alt war.

 

Er gründete die Burg Aoba(Sendu)im Jahre 1602 als seinen Hauptsitz.

Die Burg ist nun bekannt als Aoba Park. Nur noch eine mit Moos bewachsene Steinmauer und Sumiyagura (wieder aufgebaut nach dem Zweiten Weltkrieg) noch die Spuren der alten Zeit tragen. Aber in diesem Gebiet finden sich viele berühmte Orte und historische Plätze, die in Verbindung zu diesem Lord stehen.  Dazu gehörender  Zuihoden und der Osaki Hachiman Schrein, der Zuiganji Tempel usw…

 

Wer mehr über Masamune Date wissen möchte, hier der Wikipedia Link.

 

Drei der Postkarten aus dem Set habe ich eingescannt .

Einmal eine Holzskulptur in Rüstung, welche Lord Masamune Date zeigt. Eine Ansicht aus dem Entsuin Tempel und Zuihoden Schrein.

Scan von drei Postkarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0