Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Pool Videos

Screenshot eines YouTube Videos vom Surfpool

Schwimmbecken und öffentliche Bäder in Japan - zwei Extreme auf Video

 

Das Bild links zeigt eine wunderschöne blaugrüne Welle. Im dazugehörigen Video sieht man junge Amerikaner mit ihren Surfbrettern und sie haben sehr viel Spaß. Nichts Ungewöhnliches. Nur dass diese Bilder nicht vom blauen Ozean sondern von einem Indoor Schwimmingpool - einem Hallenbad mit Kuppeldach, welches sich öffnen lässt, stammen. Ein Surfpool um genau zu sein. Es sind erstaunlich wenige Leute zu sehen, die diesem Vergnüngen nachgehen.

 

Ein anderes Video des Pools zeigt, dass es sehr wohl sehr voll dort sein kann. 6000 Leute sind drin, dennoch ist bei den Wellen offenbar nicht so ein Gedränge wie im seichteren Wasser.

 

Screenshot vom You Tube Video zur Verrücken Welle

Eine Welle der ganz anderen Art ist das nächste Video. Unzählige Menschen in einem Pool bewegen sich auf und nieder, als ob sie auf einer großen Welle schwimmen. Doch ... wo ist das Wasser? Es ist nicht mehr zu sehen.

Fragt sich nur, wie komme ich hier raus, wenn ich mitten drin stecke und rasch weg muss?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0