Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: CD Japan - Shoppingtipp

Screenshot der CD Japan Webseite

Musik aus Japan hat in den letzten Jahren beträchtlich an Popularität gewonnen. Nicht nur Soundtracks zu Filmen und Serien (besonders Anime). Auch sind einige japanische Bands hierzulande bekannt und beliebt genug, um zu Konzerten eingeladen zu werden.

 

Wer nach CDs mit seinen japanischen Lieblingshits sucht, gerät rasch in Gefahr, zu den falschen Produkten zu greifen.

Nicht etwa, dass er nicht den Sänger hört, dessen CD er gekauft hat, sondern dass die CD illegal gebrannt worden ist.

 

Im Zeitalter der "alles für nichts" Mentalität (zu) vieler, oft junger und unwissender bis gleichgültiger  Internetuser werden die illegalen Dowloads leider häufig zur Alltäglichekt.

Illegal gebrannte CDs gehen noch einen Schritt weiter und betrügen nicht nur naive Fans um den Sammlerwert einer "echten" Original CD sondern bereichern sich auch noch auf Kosten der Fans und vor allem der Künstler.

 

Leider hat der Protest der Urheber bislang zu wenig Erfolg geführt, weil interantionale Regeln in einigen Ländern wie Taiwan für sehr dehnbar gehalten werden und keine Polizei an die Tür der Brenner klopft, nur weil ein Japanisches CD Label sich beschwert.

 

Wieder einmal ist der Konsument der einzige Richter, dessen Spruch am Ende zählt, um des drastisch auszudrücken.

 

Japanische CDs sind sehr teuer. In Japan und dann natürlich auch im Ausland, vor allem wenn der Zoll, diverse Zwischenhändler, die Transportkosten den Preis noch mal nach oben drücken.

Wenn wir bei CD Japan nach einem Enka-Album von Jero suchen, stoßen wir auf "Roots of JERO".  Der Preis ist mit 24 US Dollar recht hoch, (ohne die Kosten für Versand und Zoll) , man kann in alle Songs via Flash player hinein hören und sich dann entscheiden.

 

CD Japan ist ein Onlineshop, der zuverlässig legale Original CDs (auch Blue Ray) verkauft und nicht nur das.

Wer Freude an echten japanischen Originalen hat, seien es CDs, DVDs oder andere Merchandiseprodukte (wie Figuren) und bereit ist für Marke und Qualität tiefer in die Tasche zu greifen, der ist dort genau richtig.

Ich habe dort schon Kalender erstanden, die auch zuverlässig geliefert wurden und noch mehrere Wände zieren.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0