Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Fundstücke 3

Notizblock Rückseite und Bleistift

Obstsalat und Zimtschnecken

 

Ungefähr zu Ostern trudelte ein Paket mit allerlei Schreibkrimskrams aus Japan bei uns ein.

 

Die nettesten Stücke haben wir behalten, den Rest verschenkt.

Einiges verschwand in den Untiefen unserer Schreibtischschubladen und diese beiden Sachen kamen bei der Suche nach etwas völlig anderem wieder ans Licht.

Im Bild oben sieht man die Rückseite des Post-it- Blocks, der Obstsalat zum Thema hat.

In der japanischen Küche sind Dessertrezepte etwas rar gesäht, aber Obst geht immer und Erdbeeren sowieso.

Kein Wunder also, dass auf dem obersten Viertel (blauer Rand) des Blocks folgende Warnung zu lesen ist:

It is possible to become very happy feelings by eating

"Es ist möglich durch Essen sehr glückliche Gefühle zu werden"

 

Die Post-its selbst sind niedlich, wobei mir das Viertel mit dem blauen Rand am besten gefällt, gefolgt von den Tupfen.

 

alle vier Teile des Blocks

Zu einem Block gehört natürlich auch Schreibzeug und die hellblauen Bleistifte passen gut dazu.

 

Sanrio (die Firma zu der auch Hello Kitty gehört) hat noch mehr niedliche Figuren auf die Welt losgelassen.

Eine davon ist Cinnamoroll - ein Hündchen, das von einer Wolke herab schwebte und bei einem Café-Besitzer landete, der sich dachte, dass der Duft seiner Zimtschnecken (Cinnamaron Roll) es angelockt haben könnten. Zudem sieht sein Schwänzchen aus wie eine Zimtrolle, daher der Name.

Es hat noch eine Reihe kleiner Hundefreunde, die auch nach Leckereien oder Getränken benannt worden sind.

 

Cinnamaroll Bleistifte

Die Bleistifte haben Stärke B, sind also ziemlich weich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0