Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Touristentipp - Himeji-jo

In jedem Land gibt es Sehenswürdigkeiten, die man sich bei einem Besuch unbedingt ansehen sollte, weil sie einzigartig sind und für die Geschichte des Landes von großer Bedeutung.

 

Dazu gehört in Japan auch die Burg Himeji.

 

500 km von Tokyo entfernt strömen jedes Jahr viele Besucher zu dieser einzigartigen Burganlage, die in ihrer Größe und Schönheit ihresgleichen sucht.

 

Mehr über die Burg, ihre Geschichte und Wissenswertes für Besucher, findet sich in diesem Artikel von Widar Wendt.

 

Ein besonders schönes Foto der Anlage findet sich auf der Seite des UNESCO-Weltkulturerbes, zu dem auch Himeji-jo gehört.

 

Hier kann man eine virtuelle Tour durch die Burganlage machen, allerdings sind die Fotos nicht sehr gut

 

Sehr schöne Aufnahmen mit Musikuntermalung gibt es auf YouTube zu sehen.

 

Besonders eindrucksvoll ist die Burg bei Nacht bei spezieller Beleuchtung.

 

War einer meiner verehrten  Blogbesucher schon mal drin und kann seine Eindrücke beisteuern?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0