Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: PingMag

PingMag Webseite
PingMag Webseite

PingMag

 

Über drei Jahre, mehr als 1000 Artikel - diese Zahlen springen dem Leser in die Augen, wenn er den Abschiedsbrief des Onlinemagazins PingMag studiert.

 

Ende 2008 war Schluss, doch glücklicherweise wurden die Artikel nicht gelöscht. Die Seite ist noch immer online und noch immer einen Besuch wert.

 

Die lange Liste der Browse-themen lädt zum Stöbern ein.

Und es gibt einiges zu entdecken, rund um Mode, Design, Architektur und ählichem in Tokyo.

Hier ein paar Beispiele:

 

  • Haruo Suekichi: einen Steampunk-Uhrenmacher
  • Jum Nakao: einen Fashion-Desinger, der Kleider aus Papier entwirft
  • Design und Mysterium der japanischen Schuluniformen
  • Das Puk Pupa Teatro in Tokyo 
  • High Tech - Toiletten
  • Die Skater-Kultur im Ghetto von Shin-Okuba

 

Jeder Artikel ist mit vielen sehr schönen und scharfen Fotoaufnahmen illustriert.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese Seite nicht mehr ergänzt wird.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0