Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Cooking video

Ich liebe Kochshows. Doch egal welchen Sternekoch man im Deutsch sprachigen Fernsehen auch bewundert, es muss ein großer Glückstreffer sein, ihn bei der Zubereitung eines japanischen Gerichtes zu beobachten.

 

Ich kann mich an Jamie Oliver erinnern und eine Folge, wo er eine Japanerin japanisch bekocht hat sowie einige Folgen des Perfekten Diners wo Hobbyköche ihr Glück mit japanischen Gerichten versuchten.

 

 

Als ich vor kurzem mit meiner jüngsten Schwester darüber sprach, dass es nicht so einfach ist, japanische Gerichte nach Kochbüchern nachzukochen, verwies sie mich an eine You Tube Kochsendung, die mir sehr gut gefallen hat.

 

"Cooking with Dog" sind kurze Videosequenzen, in denen eine Japanerin vorführt wie man in einer einfachen Küche die beliebtesten japanischen Gerichte zaubert.

 

Besonders gefallen hat mir die Bento-Sendung.

 

Als "Gastgeber" tritt der französische Pudel auf, daher der Name. Man muss sich ein bisschen anstrengen, das Englisch des Sprechers zu verstehen, aber zusammen mit den Bildern geht das ganz gut.

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BlueMoon2056 (Samstag, 26 Juni 2010 13:45)

    Danke für den Tipp, hab das Bento Video gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ichs nicht wieder vergesse! :)
    Lg,
    Blue