Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Kimono is back?

 

Kimono - Zauber aus Seide

 

So der Titel einer Dokumentation auf Arte, die am 2. und 3. Februar ausgestrahlt wurde und die ich leider verpasst habe.

 

Bedauerlicherweise findet sich auf der Arte Homepage nur ein kurzer Infotext und keine Screenshots oder ein Trailer zu dieser Dokumentation.

 

Daher versuchte ich mein Glück mit der Suche nach einem Online-video zum selben Thema.

Allzu ergiebig war die Suche leider nicht.

 

Interessant, allerdings von der Bildqualität eher bescheiden, ein kurzes News - Video auf der Homepage der SUN zum Thema:

 

Kimono comeback in Japan

 

In besserer Qualität gibt es dasselbe Video mit deutschem Sprecher auf you tube.

 

 

Hier ein Amateur-Video von "softypapa"

auf you tube, das eine Kimonoausstellung zeigt, wo "moderne" Kimonos präsentiert werden:

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0