Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Shopping- und Surftipp

Das Wörterbuch, das ich in meinem letzten Blog vorgestellt habe, brachte mich auf die Spur eines sehr interessanten Webshops, dessen Angebot  sich vor allem an Studenten der japanischen Sprache richtet.

 

NihHon Ya - der internationale Buchladen

 

Hier findet allerlei,  das beim Erlernen der japanischen Sprache hilfreich sein kann.

as Angebot umfasst elektronische Wörterbücher der Marken Seiko, Cannon und Casio, welche mit ein bis vier Sprachen arbeiten.

 

Man kann auch ein Abo der "Hir@gana Times" abschließen, einer Englisch-Japanischen monatlichen Zeitschrift, die seit 1986 erscheint.

 

"Minna no Nihongo" ist das Standardlehrwerk, das der Shop anbietet, dabei auch viele Zusatzmaterialien und Lehrerhandexemplare.

 

Besonders interessant der Bereich "sonstiges", da findet sich ein Buch "Deutsch für Touristen" ebenso wie ein "Buch der japanischen Worte" und ein Kochbuch.

Über zwei Links unten auf dieser Seite gelangt man in den Bereich Secondhandlexika, wo unter anderen auch das von mir vorgestellte  Sandeidos Concise  Wörterbuch angeboten wird.

Der zweite Secondhandbereich umfasst Kanji-Lehrbücher.

 

 

 


Wem es vor allem darum geht, rasch mal ein Kanji oder mehrere zu verstehen, für den gibt es einen praktischen Online-Service:

Der Romaji-Translator verwandelt Kanji, Hiragana oder Kakakana in Romaji oder Hiragana.

 

Damit wir des leichter, das Wort in solchen Wörterbüchern wie dem Sandeidos Concise zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0