Alle gesammelten Meinungen und weitere Shoppinglinks

"Für die Kleinen ist es eine ganz tolle und fantasiereiche Geschichte, hinter der aber ein Sinn steht." Kirstin Testet

 

"Die Illustration des Buches ist kindgerecht und toll gezeichnet. Die Geschichte spricht sowohl Jungs als auch Mädchen gut an. Das Buch eignet sich zum vorlesen für Kinder ab einem Alter von ca. 3 Jahren." I Test for You

 

 

"Ein rundum gelungenes Werk, was zu großer Lesebegeisterung geführt hat. ...

Ein Bilderbuch, das bei uns super ankam und ich wirklich sehr empfehlen kann" Bibilottas Kunterbunte Welt

 

"Ein sehr schönes Kinderbuch, sowohl für Kleinkinder, Kindergartenkinder als auch für das Erstlesealter geeignet" Die Testfamilie

 

"Ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Kinderbuch, das von unseren Kindern auf Garantie zum nächsten Spielzeugtag in den Kindergarten getragen wird um es dann den Freunden zu zeigen und der Gruppe vorzustellen." So-is-des.de

 

"Die Handlung im Buch lässt die Kinder richtig mitfiebern wie wenn sie selber mitten im Abenteuer mit Hexe Pollonia dabei wären. Sehr gut gefallen und die detaillierten Bilder und die Größe der Schrift (Großdruck). Das finde ich für Kinder, welche gerade das Lesen beginnen, sehr wichtig." Nadine testet

 

"So lernen die Kinder ganz nebenbei, dass man sich nicht vom Neid der anderen beeinflussen lassen soll. Man soll mit sich und dem was man hat zufrieden sein, denn es zählt nicht, immer das Größte und das Beste zu haben. Es zählen die inneren Werte und auch durch gute Alternativen kann man mit der kleinsten Hütte (und dem Garten)  ein tolles Fest feiern, welches hinterher alle begeistert." Emys-Styeltraum-Testwelt

 

"Als ich das Buch bekommen habe, war ich sofort von dem tollen Cover beeindruckt. Und auch die Geschichte hält das, was das Cover verspricht."

Netty's Bücherkiste

 

„Gut so, Hexe Pollonia“ ist eine zauberhaft verhexte Vorlesegeschichte, in der es viel zu entdecken gibt. Der Text ist leicht verständlich, sodass sich auch Erstleser locker an dieses Buch heranwagen können.

Schöne Zaubersprüche, fröhlich detaillierte Illustrationen und eine Geschichte mit Lerneffekt – eine klare Leseempfehlung!" MyBookBlog

 

 

"Hexe Pollonia‘ ist ein schönes Kinderbuch mit kleinen Überraschungen und richtet sich an Kinder ab 3 Jahren. Mit der großen Schrift ist es aber auch noch sehr gut für Erstleser geeignet! Wir empfehlen das Buch unbedingt weiter und auch die anderen Bände der kleinen Hexe werden sicher bald bei uns ein neues zu Hause finden" Büchereckerl 

 

"Gut so, Hexe Pollonia ist ein sehr schönes Kinderbuch, dass sich durch Fantasie und eine lustige Sprache auszeichnet. Neben dem witzigen Aspekt der Geschichte findet sich auch eine tiefergehende Komponente..." Die Pfötchen WG

 

 

"Wunderbar farbenfrohe und zum Träumen einladende Illustrationen verleihen der Geschichte den Charakter des Besonderen.
Dieses Buch ist eine gute Grundlage für einen Vorleseabend mit Kindern und zudem dank der großen Schrift ebenfalls bestens für Erstleser geeignet."

Buchbewertungen

 

Videorezension auf dem youtube Kanal von "Literatur und mehr" 

 

"Die Geschichte eignet sich bestens zum Vorlesen auch schon für kleinere Zuhörer. Die Sprache ist einfach und die liebevollen, farbigen Bilder sind kindgerecht."

Kinder und Jugendmedien Aargau

 

"Das Bilderbuch hat Überraschungsseiten, die die Spannung aufrecht erhalten. Die Geschichte ist pädagogisch wertvoll, denn sie zeigt, dass man nicht immer nur das Größte und Schönste haben muss, sondern auch mit dem, was man hat, zufrieden sein kann. Das Buch kann auch hervorragend im Kindergarten für Kinder ab 3 Jahren eingesetzt werden."

gedankenspinner.de

 

"Gut so, Hexe Pollonia ist ein Lesespaß für Groß und Klein. Vom Thema her passt es meiner Meinung nach noch gut in das Grundschulalter, da in dieser Zeit das Haben und nicht Haben eine immer größere Rolle spielt, ganz nach dem Motto, du bist was du hast. Deswegen halte ich es für um so wichtiger seinem Kind zu vermitteln, was die wahren Werte im Leben sind."

kiddynaut.de

 

 

"Die Geschichte wirkt durch die vielen Dialoge unglaublich lebhaft.
Pollonia lernt schließlich, dass man nicht immer das Größte und Tollste haben muss, sondern das man durchaus mit dem zufrieden sein kann, was man hat. Eine schöne und auch lehrreiche Geschichte, die man immer wieder vorlesen kann und uns sicherlich noch eine ganze Weile begleiten wird."

Lesen beflügelt

 

"Angelika Diem erzählt ein kleines Lehrstück über die wichtigen Dinge des Lebens und verpackt sie in eine unterhaltsame Geschichte ohne dabei mit dem großen Zauberstab zu winken. Die liebevoll gestalteten Illustrationen von Susanne Szesny machen das Bilderbuch insgesamt zu einem schönen Stück Kinderliteratur, das allen jungen Leserinnen und Lesern zum selber lesen aber auch zum Vorlesen herzlich empfohlen werden kann."

Lesen in Tirol

 

"Es ist ein schönes Buch zum vorlesen, dass ein wenig Märchencharakter hat, aber auch kleine Lebenserfahrungen mit einfliessen läßt."

uniprotokolle.de

 

"Alles in allem ist „Gut so, Hexe Pollonia“ ein klassisches Bilderbuch, das sowohl inhaltlich als auch gestalterisch überzeugen kann. Die Aussage der Geschichte ist wichtig, ohne dabei langweilig zu wirken, da viele der Handlungselemente Kinder begeistern können."

Ada Mitsou liest

 

"Empfehlen kann ich das Buch jedem Elternteil, dass seinem Kind ein lustiges und lehrreiches Buch schenken möchte. Es eignet sich sowohl für Jungen, als auch für Mädchen. Doch nicht nur zu Hause, sondern auch im Kindergarten kann das Buch verwendet werden. Die Geschichte ist spannend und die Bilder können vorgezeigt werden."

Sarahs Bücherweltciao.de / Büchereule / yopi.de

 

"Es ist sehr schön und kindgerecht geschrieben und gestaltet. In dem für Kindern verständlichen Buch wird vermittelt, dass das Umfeld überhaupt nicht wichtig ist. Wichtig ist einfach nur die gute Laune und das gemeinsame Feiern mit anderen. Es muss nicht immer nur das größte und schönste sein - gerade in der jetztigen Zeit, wo immer und überall nur Wert auf Marken und Konsum gelegt wird, finde ich das Buch richtig passend. Dennoch ist die Geschichte humorvoll und lustig..."

aintschels Produkte- und Bücherwelt

 

"Die Geschichte wird sehr fantasie- und humorvoll erzählt. Besonders lachen mussten wir, als die gute Pollonia und die beiden Hexentiere Camillo und Safranillo in Prinzessinnenkleider herausgeputzt wurden und sich fein benehmen mussten. Herrlich!"

connychaos-testet / Paperblog / Kinderbuchlotse

 

"Die bunten Bilder bieten jede Menge Details zum Entdecken, so dass das Buch auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird. Die Geschichte selbst hat relativ lange Textpassagen in Großdruck, so dass auch Leseanfänger viel Spaß mit Hexe Pollonia und ihrem Kater Camillo haben werden."

Katze mit Buch / Lies und Lausch /Kinderbuchlotse / Lovelybooks

 

"Natürlich muss ich auf die unglaublich gelungenen Illustrationen von Susanne Szesny eingehen. Es ist einfach ein Augenschmaus! Die Farben, die Mimik und Gesamtdarstellung der Figuren sind einfach vortrefflich gelungen.

Doch auch die Zaubersprüche bringen den Leser zum Schmunzeln: zweizeilige Reime, die einem in Erinnerung bleiben und dazu anregen selbst welche zu erfinden. So kann das Kind bereits sehr früh anfangen mit der Sprache zu spielen."

Papillionis liest 

 

"Neben den Zaubersprüchen in Versform haben mich besonders die Bilder angesprochen!"

Lehrerbibliothek

 

"Wie immer hat Frau Diem auch hier etwas Lehrreiches in eine wunderschöne, für Kinder sehr ansprechende und gut verständliche Geschichte verpackt. Mein Sohn ist von den Büchern einfach nur begeistert! Und auch ich bin ein wahrer Fan dieser tollen Kinderbuchreihe geworden."

Solitary´s Kinder- und Jugendbuchrezensionen / Der Kinderbuch-Lotse / Rezi Online

 

"Auch an diesem Buch sieht man einmal mehr den großen Einfallsreichtum der Autorin. Die Hexengeschichten im Kombination mit den hübschen Illustrationen sind einfach zauberhaft!"

Kinderredaktion

 

"Insgesamt ist „Gut so, Hexe Pollonia“ ein wunderschönes Kinderbuch mit einer äußerst liebenswürdigen Geschichte. Diese beabsichtigt aber nicht nur zu unterhalten, sondern will dem jungen Lesepublikum auch gleichzeitig mitteilen, dass Luxus nicht immer ein angenehmes Leben bedeutet. Eltern, die ihren Kindern genau dies vermitteln wollen, sollten dieses Buch auf keinen Fall umgehen."

Janetts Meinung / roterdom.de

 

"Und man kann hier eine Botschaft mitnehmen: Mehr Zufriedenheit mit dem, was man hat, macht oft glücklicher als das ständige Streben nach größer und mehr! Und anscheinend können ganz einfache, alltägliche Dinge durch Begeisterung, Freude und Hingabe zu etwas ganz Besonderem werden!"

Kinder-Boutique (untere Hälfte)

 

"...die Kinder entdecken, wie Hexe Pollonia ihr Haus verzaubert. Kinder lernen in dem Buch, das Größe nicht alles ist, sondern das man mit etwas Fantasie auch aus Alltäglichem etwas Besonderes zaubern kann."

Mamilade.de

 

"Die Illustration dieses Buches ist einfach begeisternd, die Figuren wunderschön gezeichnet und die Farbauswahl super ansprechend!"

kindergaudi.de

 

"Kommentar der Redaktion: Coole Hexensprüche mit gigantisch guten Zeichnungen"

Spielwarenkurier.de

 

Weiters erhältlich bei:

 

kunterbunte Kinderwelt (alle Bände)

 

bunte-eule.de (Lieferung nur innerhalb Deutschlands)

 

KidsFox.de

 

boek-plus.nl

 

buecher.de

 

storyworld.de

 

cosis.net

 

libri.de

 

auf ebay

 

manz.at

 

literatur online.de