Alle gesammelten Meinungen, Shoppinglinks und mehr

"Ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch mit ganz bezaubernden Bildern. Wir haben das Buch mittlerweile schon einige Male gelesen und meine Tochter ist immer noch begeistert.
Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen" (Sallys Test World)

 

"Das wird definitiv nicht unser erstes und letztes Hexe Pollonia Buch von Angelika Diem bleiben.. Wir sind wahrlich begeistert von der lustigen Geschichte, die auch sehr sehr viel vermittelt, sowie den schönen bunten Illustrationen von Susanne Szesny (:" Beauty&Books

 

 

"Ein wunderschönes Kinderbuch, mit tollen Bildern und kräftigen Farben. Das Buch ist sehr stabil und meine Tochter fand es ganz toll. Wir haben es mittlerweile schon das 4. Mal gelesen und sie bekommt nicht genug davon."

Julias Testblog

 

"Ein sehr süßes Kinderbuch mit einer tollen und lehrreichen Geschichte und bezaubernden Bildern mit vielen neckischen Details.Absolut empfehlenswert!" Angels Bücherecke

 

"Die Haupt-Botschaft ist aber, dass gewinnen nicht das Wichtigste ist! Sicher möchte jeder gerne gewinnen und man freut sich sehr darüber, auch mal den ersten Platz zu belegen. Es sollte aber nicht um jeden Preis sein. In diesem speziellen Fall ist es die Hilfsbereitschaft, die an erster Stelle steht." kiddinaut.de

 

 

" Kinder können dabei lernen, dass man, um der wirkliche Gewinner zu sein nicht schummeln braucht und dass es wichtig ist hilfsbereit zu sein. Mit Hilfsbereitschaft kommt man im Leben viel weiter als mit Schummeln." Kinderbuchtlotse

 

 

"Was überzeugt an diesem Kinderbuch? Die Bilder, die Geschichte, der Spaß und vorallem die tollen Zaubersprüche. Kinder und alle Kindgebliebenen haben hier ihren Spaß und können so allerhand entdecken." Books a Week

 

 

"Ein wunderschönes Kinderbuch, welches durch die Geschichte, die Zeichnungen und den Lehrreichen Sinn überzeugen kann. Ich bin begeistert und meine Tochter liebt die Geschichte. Sie wurde nun schon mehrfach vorgelesen und es wird einfach nicht langweilig."

Sanchias Bücherregal

 

 

"Genauso turbulent und fröhlich wie das Hexenrennen sind auch die Illustrationen: Die Beteiligten sausen kreuz und quer, kopfüber-kopfunter über die Seiten, die man sogar teilweise aufklappen kann. Dazu kommen noch witzige Sprachspielereien, kurz, ein besonders vergnügliches Hexenbuch für alle Bibliotheken!"

OPAC Stadtbücherei Glinde

 

"Süß gezeichnete Figuren und witziges Hexenvokabular machen die Hexe Pollonia zu einem Lieblingsbuch für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Und ganz nebenbei vermittelt die Geschichte mit einem Augenzwinkern, worauf es im Leben wirklich ankommt."

 Kinderbuchempfehlungen.de

 

"Freundlich mit Aquarellen illustrierte und mit einem Plüschtieranhang versehene Geschichte ab ca. 4 Jahren, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft vor das unbedingte Gewinnen stellt."

jargsblog

 

Videorezension auf YouTube: Mias Meinung zu "Hexe Pollonia macht das Rennen"

 

"Eine schöne Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen...  Das Buch ist sowohl zum Vorlesen als auch für kleine Erstleser geeignet."

was wirklich zählt

 

"Die Illustrationen sind wunderbar auf den Text abgestimmt und laden zum gemeinsamen Entdecken ein. ...

Paul (4) hatte folgende Meinung dazu: Das Buch fand ich schöööööön.
Fazit: Ein Buch, das man uneingeschränkt empfehlen kann!"

Bücherstadt

 

"Manchmal ist Gewinnen nicht das Wichtigste" - sondern anderen Helfen und dadurch Freude und Freunde gewinnen.
Insgesamt ein fantasievolles, unterhaltsames, lehrreiches und schönes Buch - mein Urteil: sehr empfehlenswert"

Bilderbuchportal.de

 

"Das Buch besticht durch seine lustigen Texte und seine überraschenden ausklappbaren Seiten und seine farbenfrohen und liebevollen Bilder."

lehterbibliothek.de

 

"Ich persönlich finde dieses Kinderbuch sehr gelungen und kann es allen Eltern empfehlen. Es ist lehrreich und wird jeden Leser in seinen Bann ziehen. Es ist ein Buch, bei dem Kinder abends betteln werden, damit sie es vorgelesen bekommen.
Das Buch eignet sich in meinen Augen nicht nur für zu Hause, sondern auch für Kindergärten und Schulen."

Sarah`s Bücherwelt / ciao.de / yopi.de / büchereule

 

"Susanne Szesny hat hier wieder passend zur Geschichte mit ihren Illustrationen für ein rundum gelungenes Werk gesorgt. ...kommt der Humor in der Geschichte auf keinen Fall zu kurz.
Die Kinder lernen hier von klein auf, dass Hilfsbereitschaft und Freundschaft wichtiger sind als ein Rennen zu gewinnen."

aintschels Produkte und Bücherwelt

 

"Bei einem Wettbewerb kann es nicht nur Sieger geben, dass lernen kleine Bücherwürmer in diesem Abenteuer der Hexe Pollonia auf verhexte Art und Weise."

Katze mit Buch/ Der Kinderbuch-Lotse/ buecher.de / lovelybooks.de / lies und lausch /bücher.de

 

"Das Thema Hilfsbereitschaft steht in diesem Buch im Vordergrund, sowie die Bedeutung der Freundschaft, zu deren Gunsten man auch auf das Gewinnen verzichtet. Außerdem wird dem Kind signalisiert, dass man durch die Hilfsbereitschaft ebenfalls zu den Gewinnern zählt."

Pappilionis liest / Der Kinderbuch-Lotse

 

"Die Geschichte ist spannend und lustig geschrieben ...
Gut gefällt mir auch, dass diese Geschichte ein lehrreiches Ende hat, dem Leser wird vermittelt, dass Gewinnen nicht Alles ist, sondern auch Fairness und Freundschaft eine wichtige Rolle im Leben spielen."

 connychaos-testet / Paperblog / Der Kinderbuch-Lotse

 

"Die Geschichte ist heiter und unterhaltsam geschrieben. Kinder werden sich an der lustigen Erzählung erfreuen und ihre Aufmerksamkeit erst einmal dieser widmen. Der lehrreiche Anteil erfolgt eher unterschwellig. ...Dadurch bleibt die Geschichte natürlich und ungezwungen und macht das Lesen ebenso das Betrachten der Bilder zur Freude." 

Janetts Meinung

 

"Die Idee der Autorin, Zaubersprüche in ihrer Wirkung immer etwas anders als erwartet wirken zu lassen, facht die Neugier der Kinder an. Was passiert wenn Pollonia einen Zauberspruch ausspricht? Geht alles gut, oder passiert etwas Unerwartetes? ... Und schließlich können die begeisterten Leser auch hier wieder eine lehrreiche Erfahrung mit Pollonia teilen. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als zu gewinnen."

Solitary´s Kinder- und Jugendbuchrezensionen / Der Kinderbuch-Lotse

 

"Es ist schön und leicht verständlich geschrieben, auch ausklappbare Seiten findet man. Die Illustrationen von Susanne Szesny sind wieder sehr schön und farbenfroh.

Die „Zaubersprüche“, die Pollonia benutzt, finde ich auch sehr einfallsreich. Es ist wirklich ein tolles und vor allem einfallsreiches Buch. Daumen hoch! Die Bücher machen Lust auf weiteren Hexenspaß."

Kinderredaktion

 

"Die Abbildungen unterstreichen super toll das Geschen in der Geschichte und so können die Kinder beim Vorlesen die Geschichte auch über die Bilder verfolgen und sich alles besser vorstellen.
Die Geschichte ist leicht verständlich und beschreibt super toll, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man mal nicht der Sieger ist."

dooyoo.de

 

"Ein schön und farbenfroh illustriertes Bilderbuch, an dem Kinder sicherlich Freude haben.
Kindergarten: Die großen Illustrationen erschließen den Text fast alleine und können auch gut gezeigt werden, so dass man das Buch sowohl in der Gruppe vorlesen, als auch zum Schmökern verwenden kann.
Schule: Der Text lässt sich an der Stelle, wo Hilfe benötigt wird, mit der Frage nach dem Fortgang unterbrechen oder auch nur an Hand der Bilder nacherzählen. Außerdem kann eine Diskussion über Pollinas Hexerei geführt werden."

buchinformationen.de

 

"Ein echtes muss für Hexenfans. Tolle Hexensprüche und gigantische Zeichnungen animieren die Kinder zum mitmachen. Absolut genial"

Spielwarenkurier.de

 

 

Empfohlen vom

Onlinekatalog der Wiener Büchereien

 

Verwendet und zitiert in:

Metasprachliche Fähigkeiten zweisprachiger Kinder

 

Vorgestellt  bei:

kinderbuch-info.de

 

Weiters u.a. erhältich bei:


kunterbunte Kinderwelt (alle Bände)

 

bunte-eule.de (Lieferung nur innerhalb Deutschlands)

 

storyworld.de

 

boek-plus.nl

 

hopeli.it

 

buch24.de

 

auf ebay

 

cosis.net

 

manz.at

 

literatur online.de

 

und da war noch ...