Alle Meinungen, Shopping-Links und mehr

Gelistet bei:

Kinderdrehscheibe.net unter "Was ist wohl das beste Hexentier"

 

Bücherarche: Buchempfehlungen zum Thema "Gefühle"

 

Onlinekatalog der Wiener Büchereien

 

 

Gesammelte Meinungen zu diesem Buch:

 


"Bei "Für mich bist du der beste" handelt es sich um ein zauberhaftes, wirklich sehr gelungenes Kinderbuch mit ganz wundervollen Bildern. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Chucky's Produkttests

 

"„Für mich bist du der Beste“ ist für mich ein rundum gelungenes Bilderbuch!
Große, ausklappbare Bilder, verständlicher Text und eine tolle Geschichte..."

Jessi's Bücherkiste

 

"Bei "Für mich bist du der beste" handelt es sich um ein zauberhaftes, wirklich sehr gelungenes Kinderbuch mit ganz wundervollen Bildern." Sunshineblog


 

"Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir werden es noch viele, viele Male lesen und vorlesen. Besonders die hübschen bunten Seiten mit den anschaulichen und detailreichen Bildern machen das Lesen zu einem großen Vergnügen. Immer wieder erkennt man auf den Seiten neue Dinge."

Merendinas Blog

 

"Für mich bist du der Beste“ ist eine wundervoll geschriebene und illustrierte Geschichte für Kinder. ... Es vermittelt vor allem wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind und dass manchmal weniger mehr ist." Leseliebe


"Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Zeichnungen, wie auch der Text ziehen nicht nur die Kinder in den Bann von der Hexe Pollonia." Büchermaus Leseecke

 

"Ein gelungenes Buch, das man in der Hinterhand haben sollte, wenn die Kleinen nicht mehr mit dem zufrieden sind was sie haben, sondern viel lieber auch das neue vermeindliche bessere vom Freund ihr eigen nennen wollen. Aber auch sonst prima zum Vorlesen geeignet!" Amarium nostrum

 

"Es hat mir an manchen Stellen ein Schmunzeln entlockt und unsere Tochter bekommt gar nicht genug davon!
Daher möchte ich euch das Buch sehr gerne weiter empfehlen!" Caseys Testblog

 

"Die subtile Moral von "Für mich bist du der Beste" kann selbst erwachsene Leser zum Nachdenken bringen. Gut eignet sich dieses Buch deshalb auch dazu, Gespräche zwischen Kindern und Eltern oder Gespräche in Kindergarten und Schule anzuregen" Pagewizz.com

 

 

"Hinreißendes Bilderbuch mit aufklappbaren Seiten, welches neben der ganzen Zauberei auch den Wert vermittelt, dass das naheliegendste und einfachste manchmal auch das Beste sein kann."

Bücherkinder.de

 

"Neben dieser wunderbaren Geschichte sind die Illustrationen und die aufklappbaren Seiten so schön gemacht , dass es nicht schwer fällt, sie zu einem seiner Lieblingsbücher zu erklären."

Librikon.de

 

 

„Für mich bist du der Beste!” ist ein bezauberndes Kinderbuch mit einer fröhlichen wie tiefgründigen Geschichte auf 32 Seiten, liebevoll bis ins kleinste Detail, die Spaß macht und schon den jüngsten Zuhörern zeigt: gute Freunde halten zusammen."

abc Kinder

 

"Mit den kurzen Texten und schönen Bildern, die sich teilweise noch ausklappen lassen, um den „Zaubereffekt“ näher zu bringen, ist das Buch ideal zum Vorlesen am Abend."

erziehungstrends.de

 

"Die Texte sind abwechslungsreich und besonders die lustigen Zaubersprüche machen richtig Spaß. Herausragend sind die herrlichen Illustrationen und besonders die ausklappbaren Überraschungsseiten."

buchfreunde.de 


"Wer also ein richtig tolles Kinderbuch sucht, mit einer liebenswerten Hexe, einem schlauen Kater, Zauberformeln und viel Zauberei, sowie wunderschönen Bildern auf aufklappbaren Seiten , das auch noch eine wichtige Botschaft übermittelt,.." 

kiddynaut.de

 

"Die Kinder werden das liebevoll illustrierte Buch von der ersten bis zur letzten Seite lieben. "

Butterbiene

 

"...ein ganz besonderes und zauberhaftes Bilderbuch mit einer fantastischen Geschichte, schönen Illustrationen und vielen Highlights. Für Jung und Alt und Hexenfans ein großes Lesevergnügen und sehr zu empfehlen."

The Diana Books / Lovelybooks.de

 

Videorezension: BooksAndTheCity (erste Hälfte nach der Autorenvorstellung)

 

"Die Geschichte über den Wert einer wahren Freundschaft ist zwar in erster Linie für sehr junge Leser und Zuhörer gedacht, doch sind auch Junggebliebene verzaubert von Text und Bild - und von der Botschaft,...."

Games4Family

 

"Den Kindern wird in diesem Buch auf schöne Art und Weise das Thema Freundschaft und Treue vermittelt. Nicht alles was neu ist, ist besser als das alte. Und man merkt dann was man an seinen alten Freunde so hat..."

Lesen und mehr

 

"Die Illustratorin hat das bunte Hexenvolk frech und sprühend belebt. ... Der Text ist reich an Dialogen und lässt sich gut vorlesen..."

Litterula

 

"Die Hauptbotschaft des Buches, nämlich „Ich mag dich so wie du bist und keiner kann dich ersetzen.“ wird leicht verständlich vermittelt, und das ohne erhobenen Zeigefinger,..."

Zwischen den Seiten / Lovelybooks.de

 

"Für jüngere Kinder ist es ein absoluter Augenschmaus.....Diese süße, kleine Geschichte ist ideal, um Kindern den Wert der Freundschaft, Treue und Akzeptanz zu vermitteln."

Sarahs Bücherwelt / ciao.de / Büchereule / yopi.de

 

"Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich. Am schönsten finde ich den Schluß, bei dem Pollonia ihren Kater beruhigt. So kann man selbst kleinen Kindern vermitteln, dass man andere so mögen kann, wie sie sind."

Aintschels blog

 

"Auch diesmal überraschen die aufklappbaren Seiten und tragen zur Spannungssteigerung bei den Kindern bei: Welches Tier hat sich Pollonia denn diesmal gezaubert? Wie sieht es aus? Pollonias Zauberssprüche sind einfach grandios! Sie bringen nicht nur die Kinder zum Lachen, als Erwachsener muss man ebenfalls Schmunzeln…"

Pappilionis liest

 

"Die Seiten kann man aufklappen und auf den Bildern kann man immer wieder was neues entdecken. Es macht richtig Spaß das Buch “Für mich bist du der Beste! von Angelika Diem” zu lesen."

Meine Bücherwelt

 

"Die Geschichte ist für kleine Leseratten spannend und humorvoll erzählt.
Besonders witzig finden wir die Hexensprüche und die lustigen Namen der Hexen." 

Connychaos testet / Kinderbuchlotse

 

"Das Bilderbuch “Für mich bist du der Beste!” ist schon für die Kleinsten zum Vorlesen geeignet und bezaubert durch ausklappbare Überraschungsseiten und eine lehrreiche Botschaft."

Buchhexe

 

"Die Zeichungen der Hexe und ihres Katers sind einfach zum Knuddeln und selbst vor dem großen Königstiger muss man keine Angst haben.

Die Geschichte hat gerade den richtigen Umfang für eine Vorlesegeschichte,"

Katze mit Buch / Lovelybooks.de / Lies & Lausch / Kinderbuchlotse

 

"Das ist ein wirklich sehr gelungenes Buch zum Thema Freundschaft. Mein kleiner Sohn liebt es die Mäuse zu suchen, die auf den Bildern versteckt sind. Die Zaubersprüche kann er schon auswendig. Meiner Meinung nach ist dieses wunderbar illustrierte Buch eine Bereicherung für jede Sammlung."

buecher.de

 

"Dass dieses hübsche Bilderbuch, das eine Katze als bestes Tier auszeichnet, mich als ausgesprochenen Katzenfan natürlich besonders anspricht, darf auch nicht unerwähnt bleiben.
Fazit: ein schönes Geschenk für kleine und große Hexen-, Katzen- und BilderbuchliebhaberInnen!"

Die Buchhändlerin / ciao.de

 

"Wunderbar bunt und liebevoll gemalt sind die Bilder und Aufklappseiten in diesem Buch. Die Gesichter spiegeln die Gefühle der Charaktere deutlich wieder und bringen kleine und große Leser zum Lachen."

Hallo-Eltern.de

 

" "Für mich bist du der Beste!" ist ein Bilderbuch auf hohem Niveau. Eine lustige und spannende Geschichte, in Verbindung mit wunderschönen Zeichnungen unterhält sein junges Publikum nicht nur, sondern vermittelt ihm auf ganz unterschwellige Weise auch wichtige Werte."

Janetts Meinung 

 

"Eine Hexengeschichte für große und kleine Leser mit wunderschönen lustigen Zeichungen und vielen tollen Details!"

Lehrerbibliothek

 

"Es ist sehr schön geschrieben und wunderschön von Susanne Szesny illustriert. Angelika Diem hat eine tolle Persönlichkeit ins Leben gerufen - die Hexe Pollonia."

Kinderredaktion

 

"Die Geschichte ist wunderschön kindgerecht geschrieben und sehr lehrreich. So können sogar Kinder, die jünger sind als mein siebenjähriger Sohn schon erkennen, wie wichtig es ist, dass man sein Tier gut behandelt und das es nicht einfach so austauschbar ist."

Solitary's Kinderbuchecke / Kinderbuchlotse

 

" ... eine schöne Geschichte über den Wert von Freundschaft. Die teilweise sogar mehrseitigen ausklappbaren Illustrationen sind detailreich und liebevoll gemacht. Das Buch eignet sich perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte."

Kinder-Themen

 

"Ein spannendes Hexenabenteuer mit herrlichen Illustrationen mit vielen interessanten Details und ausklappbaren Überraschungsseiten. Es macht überdies Spaß auf jeder Seite die kleinen Mäuse zu suchen."

Kinder-Boutique

 

"Mit diesem Buch kann man den Kindern zeigen, dass man nicht immer was besseres sein muss. Auch wenn man "nur" gewöhnlich ist, ist man für manche Menschen " der oder die Beste".
Es geht im Leben nicht nur darum, das größte, teuerste oder ausgefallenste zu haben."

dooyoo.de / ciao.de

 

"Freundschaft ist Trumpf, genau diese Botschaft vermittelt den Kindern dieses wirklich gelungene Bilderbuch. Die Texte sind abwechslungsreich und besonders die lustigen Zaubersprüche machen richtig Spaß. Herausragend sind die herrlichen Illustrationen und besonders die ausklappbaren Überraschungsseiten."

uniprotokolle.de / planet 1.net / buchfreund.de

 

"Gigantisch gute Zeichnungen , tolle Geschichte und Dank der ausklappbaren Bilder perfekt aufbereitet."

Spielwarenkurier.de

 

 Und da war noch....

der Borromäusverein e.V, der auf seiner Webseite eine Ausmalvorlage aus "Für mich bist du der beste" anbietet.

 

 

Mehr shopping links:


kunterbunte Kinderwelt (alle Bände)

 

bunte-eule.de (Lieferung nur innerhalb Deutschlands) 


mytoys.de

 

boek-plus.nl


Libri.de

 

Buchhandel.de

 

storyworld.de

 

bookweb.kinokuniya.jp

 

Knuddelwichtel

 

auf ebay

 

manz.at

 

literatur online.de