Blog: Topic Japan: Bücher und mehr - Gullydeckelcollection

Mein erstes Gullydeckelfoto in Uneo Park
Mein erstes Gullydeckelfoto in Uneo Park

Während meiner Japanreise bin ich gleich am ersten Tag im Ueno Park in Tokyo auf die Gullydeckel aufmerksam geworden.

 

Ich weiß nicht wie das bei euch in euren Städten so aussieht, aber in Vorarlberg sehen alle Gullydeckel in allen Gemeinden genau gleich langweilig aus.

 

Dass man bei Gullydeckeln etwa das Wappen, das Wahrzeichen oder beliebte Symbole des Ortes verwendet - darauf kommt bei uns niemand.

 

In Japan hingegen hat wirklich jeder Bezirk seine typischen Gullydeckel. Die japanischen Freunde fanden es witzig, dass ich überall wo wir hingingen die Gullydeckel fotografiert habe.

 

Insgesamt sind es 12 Fotos geworden, die ich in Dreierpacketen hier reinstellen werde, einfach weil ich die Idee gelungen und die Ausführung sehr hübsch finde. Die Motive sind typisch Japanisch.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0