Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Mangawinzer

Screenshot der Homepage des TV Dramas

Kami no Shizuku 

 

Den Titel "Göttertropfen" (Drop of God Wine) trägt ein Manga ausgedacht von Yuko und Shin Kibayashi (Als Tadashi Agi), gezeichnet von Shu Okimoto.

 

Diese Geschichte, in der es gilt 12 Rätsel rund um Weine zu lösen und dabei den dreizehnten Wein, den Göttertropfen zu finden, hat in Korea, Taiwan und Frankreich Fans gefunden.

Der Export und der Konsum von Wein stiegen in diesen Ländern aufgrund der Beliebtheit der Geschichte.

 

 

Inzwischen sind über 20 Sammelbände des Manga erschienen, geplant seien bis zu 40.

 

Die größe Überraschung erlebte Jean-Pierre Amoreau. Der französische Winzer eines kleinen Weinguts ahnte nicht, was auf ihn zukam, als in der TV Fassung des Manga sein "Château le Puy 2003" als Göttertropfen offenbart wurde.

Es ist nicht gesagt, dass es der gleiche Wein auch im Manga selbst sein wird.

Aber die TV Serie hat seinen Wein bzw. die gerade mal noch 250 Sechserkisten davon zu einem heiß begehrten Getränk gemacht, das er für 1000Euro die Flasche verkaufen könnte.

Aber das tut er nicht.

Warum? Das ist ausführlich in diesem interessanten Artikel der Frankfurter Rundschau Online zu lesen.

 

Ein weiterer Artikel, der die Hintergründe der Entstehung und Erfolgs des Manga (auf Englisch) beleuchtet ist hier zu lesen.

 

Einen Blick in das TV Drama zum Manga gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0