Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Kampfkünste der Ninja

Screenshot der Webseite des Dojo

 

Die Ninja waren schon Gast bei diversen Wissenssendungen wie Gllileo (hier ein Ausschnitt im Video).

 

Zufällig stolperte ich über die Webseite eines deutschen Dojo, wo unter anderem auch die Künste der Ninja gelehrt werden.

 

Wie man beim Durchklicken erfährt, gehört dazu  Jûnan Taisô (Gymnastik), das richtige Fallen und Rollen Taihenjutsu.

Wer warm ist und sich richtig fallen lassen kann, wagt sich an die waffenlosen Techniken wie Daken Taijutsu (Schlagen, Stechen, Stoßen) sowie verschiedene Hebel, Würfe und Verknotungen - Jutai Jutsu.

 

Neben diesen Kampfübungen wird aber noch mehr geboten, nämlich, ganz unten auf der Seite  findet sich der Hinweis, dassjen nach Fortschritt die Schüler in Kleingruppen oder im Einzelunterricht etwas über die "Heilung, Kuji kiri und weitere Formen der Ninja-Magie" erfahren können.

 

Wer es versuchen möchgte, hier der Link zum Tengu Akasha Dojo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0