Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Ukon Takafuji und das Samurai Workout

Screenshot eines YouTube Videos zu Camp Samurai

Camp Samurai

 

Er ist jung, sieht so hübsch aus wie manches Pop Idol und weiß, wie man ein Schwert führt. Zumindest zu Fitnesszwecken.

 

Ukon Takafuji kam auf die originelle Idee Tanz und Schwertkunst zu vereinen und gründete "Camp Samurai" - keine Kampfsportschule sondern eine Fitnessübung für gestresste JapanerInnen, die sich ihre Pfunde von den Hüften schneiden möchten (bildlich gesprochen).

Zunächst sprach sein Konzept vor allem Männer an, die gern ein etwas anderes Workout ausprobieren wollten.

Doch sie hielten das Training nicht lange durch.

Heute sind es vor allem Frauen, die bei Technomusik Schwerter aus

Schwerter aus Polyurethan-Hartschaum und Holz schwingen und dabei Spaß haben.

 

Der Initiator war überrascht, wie er selbst zugibt. Für 18 Euro die Stunde verspricht sein Programm den Verlust von ca. 5 kg im Laufe von 4 Wochen.

 

Es sind nicht nur junge Mädchen, auch Frauen über 40 in gehobenen Positionen schätzen diese Art des Trainings.

 

Wer sich selbst ein Bild von einer solchen Übungseinheit machen will, hier ist ein YouTube Video dazu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0