Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Webtipp zu Songexten

Screenshot der Webseite

The Cherry Blossom Garden

 

Nicht nur Animesongs erfreuen sich stetiger Beliebtheit, auch andere japanische Musikrichtungen, vor allem J-Pop und J-Rock werden immer beliebter.

 

Doch nur wenige der begeisterten Zuhörer sprechen so flüssig Japanisch, dass sie auf Anhieb den ganzen Text verstehen.

Für Fans, die aber dennoch gern wüssten, was sie so begeistert mitsingen und anhören, ist diese Webseite gedacht.

"The Cherry Blossom Garden" bietet eine sehr große Anzahl von Songtexten in Kanji und Romaji an  und auch viele englische Übersetzungen beliebter Titel.

Leider ist nicht jeder Songtext übersetzt, aber es werden immer mehr.

 

Weiters werden auf dieser Seite Rezensionen von Alben und Titeln angeboten bzw. ein Link zu einem Blog, wo diese rezensiert werden.

 

In der Galerie findet man die Covermotive der CD-Hüllen.

 

Beim Link: J-Pop-News wird man zu einer gleichnamigen Seite geführt, die leider seit Anfang 2009 nichts mehr Neues zu bieten hat.

 

Der "shop"- Link offeriert zwei weitere Verlinkungen zu bekannten Musikanbietern, CD-Japan und YesAsia.

 

Wer also englische Übersetzungen seiner Lieblingsinterpreten sucht, muss hier auf sein Glück vertrauen, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0