Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Fußball mit Ferngläsern

Video screenshot
"Ist hier irgendwo der Ball?"

Auf der Suche nach interessanten Videos zum Thema Japan bin ich auf diesen Evergreen gestoßen. Das Original hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, denke ich, aber immer wieder wenn Fußball aktuell wird, gräbt man es wieder aus.

 

 

Spätestens seit "Takeshis Castle" wissen wir, dass Japan die schrägsten Gameshows produziert. In einer davon war "Fußball mit Ferngläsern" offenbar der große Renner.

Man nehme ein paar Fußballer, stecke sie in gestreifte Ganzkörperanzüge und stelle sie auf einen schmutzigen Platz. Dann braucht es nur noch einen Schiedsrichter mit Hasenohren, einen Fußball und Ferngläser, die sich die Spieler vor die Augen schnallen müssen.

 

Derart mega-fernsichtig treffen sie natürlich kaum den Ball, ja sie müssen sich den sogar ertasten. Was herauskommt ist ungewollter Slapstick, über den sich schon seit Jahren viele Leute kringelig lachen. Stichwort "Binocular Soccer".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ladyhawke (Sonntag, 13 Juni 2010 19:54)

    Wahnsinn, total schräg. Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    ladyhawke

  • #2

    Renate (Montag, 14 Juni 2010 23:24)

    Der Unterhaltungswert ist eindeutig höher als bei den üblichen Fussballspielen :-)