Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Fundstücke 2: Tabi Socken

Scan meiner lila Socken

Tabi

 

Tabi sind Socken, die man für die typischen japanischen Sandalen brauchen kann.

Im letzten Weihnachtspaket meiner Freundin waren zwei Paar Socken drin, die lila farbenen habe ich genommen und wie man sieht noch nie getragen.

Ich habe nicht mal Flip Flops, keinen Kimono,  also noch keine Gelegenheit, sie auszupacken.

 

 

Sie hat ihre Socken schon ausgepackt, aber da sie nur bis an den Knöchel reichen und dennoch recht warm sind, war es erst zu kalt, und jetzt zu heiß, um sie zu tragen.

Ich finde sie übrigens schöner als meine. Schwarz mit dem goldenen Mond  (wo weiß der Mondhase drauf zu sehen ist, wie er Mochi macht), Kirschblüten und grünen Hügeln wo sich noch andere Häschen tummeln.

 

die schwarzen Tabi Socken meiner Schwester

Hier kann man online ähnlich hübsche Socken erstehen:

 

Yukata kimono market sakura

 

 

Wer gut mit Stricknadeln umgehen kann und englisch versteht, kann vielleicht mti dieser Strickanleitung für Tabi etwas anfangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0