Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Food Shopping für Sushi Fans

Screenshot des Webshops

 

Das wohl bekannteste Gericht Japans sind Sushi.  Mittlerweile bekommt man sie auch im Supermarkt in der Kühltheke. Doch echte Japanfans machen ihre Sushi selbst.

 

Dazu braucht es nicht nur etwas Übung sondern auch die richtigen Zutaten und Rezepte. Hier werden Shushiköche fündig.

Otsumami Land -  Japanese Food and more ist erstens bis fünftens ein Sushiparadies.

 

Von den Zutaten über das Zubehör bis zum Geschirr für den stilgereichten Verzehr und jede Menge an Kochbüchern zum Thema Sushi und darüber hinaus, sind hier zu finden.

 

Meine persönlichen Highlights dieses Shops.

 

- die Keramik (vor allem das Sake-Gefäß ziemlich weit unten)

- ein Kochbuch, das ich auch schon vorgestellt habe im Blog

- die Sushi-Imitate (sehr echt wirkend)

- eine wunderschöne lackierte Bentobox

- eine Sushi-Kravatte

- ein Haiku-Messersett (leider viel zu teuer für mich)

 

Klicken Sie sich durch, und lassen Sie ihrer Sushi-Leidenschaft freien Lauf.

 

Was mir fehlt, sind Süßigkeiten (obwohl sie bei den Snacks im Menü stehen),  von der Zeitschrift "Japan Magazin" , die ebenfalls im Menü stand (oder sollen es mehrere sein) habe ich keine finden können. Schade.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0