Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: JapanShop Berlin

Screenshot der Homepage des Japanshops Berlin

Noch einmal hanami und mehr ...

 

während in Japan die Krischblüte von Süden nach Norden wandert, mehren sich auch in Deutschland die Events.

 

So veranstaltet der JapanShop Berlin in der Hubertusstraße 8A in 12163 Berlin-Steglitz am Samstag, den 24. April von 10.00 bis 18.00 Uhr ein „Japanisches Kirschblütenfest“.

 

 

Wenn man den Eventkalender des Shops hinaufscrollt findet man Veranstaltungen, die bis ins Jahr 2006 zurückreichen.

 

Überhaupt bietet der Shop mehr als nur Waren aus Japan, er versucht vor allem die Freunde des traditionellen mit den Fans der Pop- und Mangakultur des Landes zusammen zu bringen.

 

Daher zeigt die Galerie nicht nur die bunt gefüllten Regale sondern  auch Cosplayer sowie wunderschöne Kimonoträgerinnen.

 

Wenn man den Olineshop betritt, findet man eine reiche Produktpalette, beginnend mit Zeichenuntensilien, Manga, Anime, Kleinigkeiten wie Räucherstäbchen, Holzstempel, ein Tee-Thermomenter, aber auch einen Kimono, Teekannen, schöne Teedosen, T-shirts und mehr.

 

Einige Bereiche sind noch leer, so sucht man (zu diesem Zeitpunkt) vergelbich nach Yukata und Fächern.

 

Wer gern zeichnet, kann sich immer noch an der Ausschreibung für zwei Shopmaskottchen (bis 30. April) beteiligen und es finden auch regelmäßige Manga-Zeichenkurse statt.

 

Kickt euch zum Shop und seht euch um, wer in Berlin wohnt, wird den Shop vermutlich aus den Medienberichten kennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0