Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Shopping Tipp für Handyfans

Handys können in Japan einfach mehr. Diese frustrierende Erkenntnis bestätigt sich jedes Mal, wenn meine japanischen Freunde zu Besuch sind und ihr Handy vorfürhen. Obwohl es im europäischen Netz nicht brauchbar ist, reichen allein schon diese offline Funktionen, um einem den Mund wässrig zu machen.

 

Zudem sind Klapphandys in Japan sehr beliebt und weil so ein Klapphandy allein noch kein Schmuckstück macht, gibt es Shops wie diesen.

Hier findet sich alles, was man braucht, um sein Handy zu einer glitzernden Puderdose zu machen. Oder zumindest nach etwas, das einer glitzernde Puderdose gleicht. Oder einem Leckerbissen oder einem fluffigen Fellpaket. 

 

Schöne Dinge zum Draufkleben finden sich viele, angefangen von schlichten Glitzerbuchstaben über traditionelle Stickermotive bis hin zu Süßigkeitenimmitationen, Blumen, Schmetterlingen, Fellimmitaten,  usw...

 

Im Nachteil ist, wer nicht genügend Fläche zum Bekleben auf seinem Handy findet.

 

Doch es genügt eine Halterung für einen Trageriemen, um zumindest eines der niedlichen Figürchen daran zu befestigen, die es in nicht minder großer Auswahl gibt.

Sehr beliebt ist natürlich alles rings um Hallo Kitty, aber neben glizter, pink und süß findet sich auch eine Auswahl an eleganten, eher schlichten Teilen für Männer.

 

Wer nichts für sein Handy möchte, sollte zumindest der Neugier wegen die beiden Abteilungen "Japan`s Zakki" und "Japan`s Gadget" werfen. Da finden sich viele lustige aber auch niedliche und verspielte Dinge, die niemand wirklich braucht, die aber sehr viel Spaß versprechen und sicher die eine oder andere Geburtstagsüberraschung für jemanden aus dem Freundes- oder Familienkreis versprechen.

 

Einfach mal durchklicken und schmunzeln.

 

Bestellung und Bezahlung per Kreditkarte und Paypal sind völlig problemlos und die englischen Texte dazu äußerst höflich.

 

Strapya World - Für alle, die ihr Handy lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0