Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Japantag in Düsseldorf

Japantag in Düsseldorf Webseite
Japantag in Düsseldorf Webseite

Eventtipp

 

Ein Topevent für alle Japan-Freunde ist jedes Jahr der Japantag in Düsseldorf. Die japanische Gemeinde der deutschen Stadt richtet ein wunderschönes Fest aus, das den Besuch jedes Jahr wert ist.

 

Dieses Jahr wird der Japantag am 29ten Mai gefeiert.

 

 

Wer von weiter her anreist und zum ersten Mal in Düsseldorf ist, dem sei das Hotelpaket empfohlen (es sei denn, er kommt günstiger in einer Jugendherberge oder bei Freunden unter), denn Düsseldorf hat auch abseits des Japantages einen wunderschönen japanischen Garten und empfehlenswerte japanische Restaurants zu bieten.

 

Ein Mangawettbewerb trägt der großen Beliebtheit dieses Mediuns unter jungen deutschen Zeichnern Rechung.

 

Einen Vorgeschmack auf das, was den Besucher erwartet, bekommt man, wenn man die Bilder des Events von 2007 bis 2009 betrachtet.

 

Ein ganz besonderes Erlebnis wird sicher die Schiffsfahrt zum großen Feuerwerk am Abend des Japantages.

 

Allen Besuchern viel Vergüngen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0