Blog: Topic Japan - Bücher und mehr: Hanami

Hanami 2010 in Tokyo

 

Heute morgen las ich darüber in unserer Regionalzeitung eine kurze Notiz darüber und habe mich gefreut, dass der Frühling in Japan auch endlich eingekehrt ist.

 

Auf der Suche nach aktuellen Bildern dazu wurde ich in diesem deutschen Blog fündig.

 

Edit (6.04.) Ich habe auch noch dieses zweite deutsche Japanblog entdeckt, mit schönen Fotos.

 

Edit (10.4.) Ein weiteres Blog hat schöne Fotos bei kühler Witterung online gestellt.

 

Edit (14.4.) Noch ein tolles Fotoblog mit herrlichen Hanamifotos. Unbedingt reinschauen!

 

Der Screenshot oben ist aus einer älteren TV Reportage von CBC, die ich auf YouTube gefunden habe.

 

Wer genau wissen will, wann wo die Kirschblüten in voller Pracht zu bewundern sind, für den gibt es hier einen aktuellen  Kalender.

 

Wer wissen möchte, warum Japan nicht Tonnen leckerer Kirschen zu bieten hat, bei den vielen Blüten, der kann bei Wikipedia den Unterschied zwischen unseren essbaren Sauerkirschen und den japanischen Blütenkrischen nachlesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0